Meine bescheidene Meinung ist, wer über Stage I = aufgrund von AGA und LuFi, den CL - Bereich nachjustieren hinaus will, sollte sich die Fahrt und Zeit in eine geeignete Werkstatt mit Scheitelrollen-Prüfstand gönnen und da dann alles genau abstimmen.
Mein Bike mit dem M8 114 (J&H) hatten wir bei DON als erstes auf dem Prüfstand zur Eingangsmessung. (Nach einfahren hatte ich Stage I durch HD nach 1. Inspektion mit neuem LuFi und dem DON Tool für Werkstätten machen lassen)
Später dann 30/30 NW bei DON in der Werkstatt rein, Prüfstand Abgleich auf dem Prüfstand Rechner auf Stage II auf DON's Scheitelrollenprüstand und 1.Ausgangsmessung, am Prüfstand optimiert auf endgültige Ausgangsmessung.
Danach erst DON Tuner (Box Tool) angeschlossen und damit dann ca. 1 - 2 h Fahrt, Stadt - Landstrasse - Autobahn etc. über 10.000 ++ Messpunkte Daten in dem Tool auf der Strasse in allen Fahrprofilen sammeln etc.
Zurück in der Werkstatt Abgleich mit den Daten im Tool am Motor am Haupt - Rechner kontrolliert, korrigiert, geglättet und fein abgestimmt und erst dann die neuen Daten ins STG vom Bike abgespeichert = fertig.
Das ganze Prozedere ist etwas ganz anderes als "nur" mit den o.g. Tools selber ohne Prüfstand das STG zu verstellen. Geht auch, aber wir haben AFR, VE, elektr. Gasgriff, Drehzahl etc. in mehreren Schleifen auf genau meinen Motor individuell abgestimmt. = Nix vorprogrammiertes von der Stange.....
Drehzahl/Drehmoment und Leistung/Drehzahl, Gemisch über's gesamte Drehzahlband nicht zu fett und nicht zu mager, hatten sich damit noch verändert und so lange optimiert, bis es alles perfekt war, final genau so, wie ich das haben wollte.
Kommt drauf an, wo man hin will.....